Um Ihnen einen optimalen Service zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

OK

"Es ist mir wichtig, mich für die Nachhaltigkeit bei Geberit einzusetzen."

Evan Xu, EHS (Environment, Health and Safety / Nachhaltigkeit, Gesundheit und Sicherheit) Leiter

Geberit Plumbing Technology Shanghai Co. Ltd., China

Nach meinem Studium als Umweltingenieur habe ich zuerst als Management-Berater in einem Shanghaier Unternehmen das EHS (Environment, Health and Safety) System für Arbeitssicherheit und Umweltschutz aufgebaut.

Geberit war mir mit seiner traditionsreichen Firmengeschichte, seiner bekannten Marke und der guten Unternehmenskultur schon lange ein Begriff. 2008 habe ich als EHS Manager begonnen. Da Geberit sich konsequent für Nachhaltigkeit einsetzt, sorgen wir dafür, dass das EHS-System funktioniert und wir den Anforderungen an Arbeitssicherheit und Umweltschutz gerecht werden.

Zu meinem Aufgabengebiet gehört die Pflege und Verbesserung des EHS-Systems, Internal Audit, Ausbildung neuer Mitarbeiter im Bereich EHS und Brandschutz. Vor der Entwicklung neuer Produkte veranstalte ich mit den zuständigen Kollegen regelmässig Ecodesign-Workshops und kommuniziere mit Behördenvertretern und Kollegen über Verbesserungen in der Arbeitssicherheit und dem Umweltschutz. Mir gefällt an meiner Arbeit vor allem, dass ich dazu beitragen kann, dass Geberit weiterhin vorbildlich nachhaltig produzieren kann.