Um Ihnen einen optimalen Service zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Vertrautheit und Vertrauen

Geberit stattet Living Levels vor und hinter der Wand aus

Mitten in Berlin, nahe der „East Side Gallery“, die mit dem längsten noch erhaltenen Teilstück der Berliner Mauer ein historisches Denkmal setzt, erhebt sich ein neues vierzehngeschossiges Solitär-Wohngebäude. In zentraler, dennoch ruhiger Lage an der Spree im populären Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hat ein interdisziplinäres Team aus visionären Projektentwicklern, Architekten und Designern von 2013 bis 2015 ein außergewöhnliches Wohnkonzept entwickelt.

Neubau Fraunhofer Institutszentrum in Stuttgart

Neben luxuriösen Eigentumswohnungen bietet der Wohnturm ein Café an der Spreepromenade und einen Spa-Bereich mit Pool. Dass Geberit in seiner vollen Vielfalt in dem Objekt verbaut wurde, ist auf die jahrzehntelangen guten Erfahrungen der TEWAC Projektentwicklungsgesellschaft zurückzuführen. Zum nachhaltigen und anspruchsvollen Gesamtkonzept der Immobilie passen die geprüften Sanitärlösungen von Geberit hinter der Wand ebenso wie etliche Geberit Komfortprodukte, die im Bad vor der Wand eingebaut wurden.


Maßgeschneiderte Lösungen wie das System Geberit Quattro waren bei dieser enormen Bauaufgabe eine Voraussetzung.

Systemlösungen. Vertrautheit und Vertrauen

In dem Berliner Objektneubau wurde großer Wert auf perfekt aufeinander abgestimmte Montageelemente, auf große Flexibilität im Geschossbau und Freiheiten bei der Raumgestaltung gelegt. Maßgeschneiderte Lösungen waren bei dieser enormen Bauaufgabe eine Voraussetzung.

Maßgeschneiderte Lösungen wie das System Geberit Quattro waren bei dieser enormen Bauaufgabe eine Voraussetzung.

Geprüftes Komplettsystem Geberit Quattro

Das System Geberit Quattro kombiniert die Installationssysteme GIS und Duofix, die Trinkwasser- und Heizungssysteme Mapress Edelstahl und C-Stahl sowie PushFit und die schalloptimierten Abwassersysteme Silent-db20 und Silent-PP. Alle wesentlichen Geberit Komponenten werden zu einem geprüften Komplettsystem für Installationsschächte und -wände zusammengeführt.

Kein Risiko beim Schallschutz

Eleganz und Stilsicherheit

Hochwertige Materialien, Eleganz in neuer Dimension und Stilsicherheit im Badambiente. Darauf fußt das Gesamtkonzept in sämtlichen 14 Etagen. Für die durchgängige Optik beim Thema bodenebene Dusche sorgt das Geberit Duschelement mit Wandablauf. Die schlanke Blende kaschiert den Wassereinlauf elegant.

Das schlichte Design von Geberit AquaClean Sela harmoniert optimal mit dem Konzept von Klarheit, Reinheit und Reduktion. Insgesamt sieben Modelle wurden in dem Wohnturm installiert und fügen sich ideal in die modernen Bäder ein.

Reduktion als Luxus und Lifestyle

Das schlichte Design von Geberit AquaClean Sela harmoniert optimal mit dem Konzept von Klarheit, Reinheit und Reduktion. Insgesamt sieben Modelle wurden in dem Wohnturm installiert und fügen sich ideal in die modernen Bäder ein.

Clevere Verbindungen und Vorwandsysteme erlauben eine hohe Gestaltungsfreiheit der exklusiv ausgestatteten Sanitärräume.

Clevere Lösungen für die exklusiven Bäder

Clevere Verbindungen und Vorwandsysteme erlauben eine hohe Gestaltungsfreiheit der exklusiv ausgestatteten Sanitärräume. Hochwertige Materialien, Eleganz in neuer Dimension und Stilsicherheit im Badambiente: Das Geberit Duschelement mit Wandablauf sorgt für eine durchgängige Optik im Badezimmer.

In der Ausbauphase des Neubauobjekts Marrahaus in Heilbronn zeigt sich die GIS Vorwandinstallation mit einem Schaufenster-Effekt.

Ästhetik trifft auf neue Leichtigkeit

Die Symbiose aus Design und Technik findet sich im Berliner Hochhaus auch beim Thema Betätigungsplatte. Die rahmenlose Geberit Sigma70 zeigt sich als flaches Paneel und scheint vor der Wand zu schweben. Dank neuartiger Auslösetechnik kommt sie ganz ohne Spültasten aus, die Spülung wird durch sanften Druck direkt auf die Platte ausgelöst.

Mit cleveren Verbindungen Raumgrenzen auflösen
Jede der 56 hochwertigen Wohneinheiten mit Größen zwischen 60 und 500 Quadratmetern trägt eine individuelle Handschrift. Vom großen Ganzen bis ins kleinste Detail stand die kreative Raumgestaltung im Fokus. Ob für frei stehende Sanitärwände, halbhohe Raumteiler, Nischen oder Ablagen: Mit cleveren Verbindungen wurden passgenaue Anschlüsse an alle Geberit Sanitärelemente sowie universelle Versorgungs- und Entwässerungssysteme geschaffen. Selbst schallgedämmte Armaturenanschlüsse gehören zum Lieferumfang der Geberit Duofix Montageelemente. Der Berliner Installateur ist von Effektivität, Wirtschaftlichkeit und langfristiger Sicherheit überzeugt: „Immer wieder gerne Geberit! Dieser Hersteller hat uns noch nie im Stich gelassen. Wir vertrauen auf bewährte Produkte, die regelmäßig optimiert werden und dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.“