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P4 Praxis- Intensivseminar

Verkaufsaktiv im Kundendienst

Kompetenz im Service als Basis für den Erfolg.

Seminarinhalte

GIZ Pfullendorf
20. - 21.06.2017
26. - 27.09.2017

Erfolgreiche Kundendiensttechniker bilden sich regelmäßig weiter und halten ihr Wissen auf dem neuesten Stand. In unserem Seminar machen wir Sie fit im Umgang mit den gedruckten Geberit Serviceunterlagen und dem Online-Ersatzteilkatalog. Sie erfahren, wie Sie Spülkästen rasch und wirkungsvoll umrüsten, elektronische Spülsteuerungen sicher einstellen und bei Störungssuche und Fehlerbehebung Zeit und Aufwand sparen können. Gut geschulte und kompetente Kundendiensttechniker haben beim Kunden den Panoramablick und führen nicht nur die beauftragte Wartung oder Reparatur aus, sondern sie erkennen fehlende Sicherheitseinrichtungen, defekte Armaturen und zeigen dem Kunden gekonnt Optimierungspotenzial an der Sanitär- oder Heizungsinstallation. Damit ist der Schritt zur Auftragserweiterung und zum Zusatzverkauf gemacht, weil es dem Profi gelingt, das Vertrauen des Kunden zu gewinnen und ihn vom Nutzen seiner Investition zu überzeugen. Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter den eigenen Panoramablick weiterentwickeln und Ihre Zusatzgeschäfte nachhaltig organisieren und ausbauen wollen, dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Sie.

Produkt- und Serviceschulung: Theorie

  • Geberit Ersatzteillisten
  • Geberit Online-Produktkatalog und -Ersatzteilkatalog
  • Fehlerbehebung/Störungssuche

Produkt- und Serviceschulung: Praxis

  • Umrüsten von Spülkästen
  • Einstellen der Urinalelektronik
  • Umgang mit Servicehandy
  • Umgang mit der Geberit SetApp

Überzeugend auftreten - Menschen gewinnen

  • Persönliche Einstellung und Haltung zum Verkaufen
  • So finden Sie gleich einen guten Draht zum Kunden
  • Kommunikation ohne Sprache
  • Umgang mit kritischen Kunden

Der Kundendiensttechniker als Berater des Kunden

  • Zusatzbedarf erkennen, wecken, dokumentieren
  • Verkauf von Zusatzleistungen und Produkten
  • Kundenberatung/Verkaufsgespräch
  • Nutzenargumentation gegen Billiganbieter und Internet

Organisation für Kundendiensttechniker

  • Ordner Selbstorganisation
  • Verkaufsunterlagen erstellen und anwenden
  • Ablauforganisation für Zusatzaufträge, die nicht sofort ausgeführt werden können
  • Verkaufspreisliste: Aufbau und Anwendung
  • Verkaufspotenziale abschätzen, Ziele festlegen und verfolgen – ohne Kunden zu nerven

Zielgruppe: Meister, Installateure, Kundendiensttechniker

Seminarzeiten: 09:00 - 18:00 Uhr (Tag 1) 08:00 - 13:30 Uhr (Tag 2)

Trainer: Peter Leuschner, shk-aktiv², Referent Kundenschulung

Seminargebühren:

Der Kostenbeitrag des Teilnehmers für die Schulung einschließlich der Seminarunterlagen, der Übernachtungs- und Bewirtungskosten beträgt 149,00 € zzgl. MwSt. Anreisekosten tragen die Teilnehmer.

Anmeldung
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Seminartermine

Praxis- Intensivseminar P4 im GIZ Pfullendorf vom 20. - 21.06.2017


Praxis- Intensivseminar P4 im GIZ Pfullendorf vom 26. - 27.09.2017


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