Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Datenschutzerklärung

Schließen
Geberit Deutschland

Ausschreibungstexte

Unterstützung für Ihre Bauaufgaben

Ab Mitte November

Inklusive Keramiken und Badmöbel

  • Geberit Ausschreibungstexte

Ausschreibungstexte stehen in den Formaten Datanorm (V4.0), GAEB (.x81) und RTF (für Textverarbeitungsprogramme) zur Verfügung. Sie finden diese im Bestell- & DownloadCenter .

Ab Mitte November 2018 beinhalten diese auch alle Ausschreibungstexte zu Keramag Keramiken und Badmöbeln, die ab April 2019 unter dem Namen Geberit laufen. Wir ermöglichen Ihnen mit den aktualisierten Ausschreibungstexten schon heute eine korrekte Leistungsbeschreibung für Ihren Bauablauf.

Wichtige organisatorische Fragen für den Markenübergang beantworten wir Ihnen auf dieser Webseite.

Ausschreibungsportale

Ebenso stehen Geberit Ausschreibungstexte in folgenden Portalen bereit:

AIS-online
Heinze
STLB-Bau
ausschreiben.de

Aus Keramag wird Geberit

Seitdem Keramag in das Unternehmen Geberit integriert wurde, können wir Ihnen innovative Installationstechnik hinter der Wand und zeitgemäßes Design davor aus einer Hand bieten. Dadurch entstehen perfekt abgestimmte Systemlösungen und Services für bessere Bäder bei jeder Bauaufgabe.

  • Künftig haben Sie eine Informationsplattform und einen Ansprechpartner für die gesamte Produktpalette. So bekommen Sie umfassendes Know-how und effiziente Unterstützung für Ihre Bauaufgaben aus einer Hand.
  • Die Komplexität im operativen Geschäft und in der Logistik wird reduziert, Ihre Warenverfügbarkeit verbessert sich.
  • Integrierte Gesamtlösungen ermöglichen Ihnen eine einfachere Planung und eine sichere, wirtschaftliche Installation.
  • Durch das Zusammenspiel der Komplettlösungen vor und hinter der Wand erfüllen Sie völlig neue Kundenbedürfnisse.

Im folgenden beantworten wir Ihnen wichtige organisatorische Fragen für den Markenübergang. Wenn Sie weitere Fragen und Informationswünsche haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren Geberit Verkaufsberater .

Nein, die Seriennamen bleiben bestehen. Nur die Serie Renova Nr.1 wird vereinfacht, künftig entfällt der Zusatz "Nr.1". Beispiele: Aus Keramag Renova Nr. 1 Möbelwaschtisch wird Geberit Renova Möbelwaschtisch. Aus Keramag Icon Wand WC wird Geberit Icon Wand WC.

Bei allen schnelldrehenden Serien wie Renova Familie, Icon, Smyle, Acanto etc. bleiben die Artikelnummern bestehen.

Ab dem 01.04.2019 beginnen wir mit der Lieferung von Produkten, die mit Geberit gekennzeichnet sind. Für die Umstellungsphase sind drei Monate eingeplant, in dieser Zeit können parallel mit Keramag oder Geberit gekennzeichnete Produkte geliefert werden. Im Fachgroßhandel ist damit zu rechnen, dass auch nach der Umstellungsphase noch mit Keramag gekennzeichnete Produkte aus Lagerbeständen geliefert werden.

Der Markenwechsel hat keinen Einfluss auf die Preispositionierung.

Nein, das Produkt definiert sich durch seine technischen Merkmale und seine geometrischen Abmessungen. Diese bleiben unverändert. Eine Veränderung des Produktnamens stellt keinen Mangel dar.

Ab November 2018 stehen die angepassten Ausschreibungstexte wie gewohnt zur Verfügung.

Im Geberit Bestell- & DownloadCenter sowie auf allen gängigen Ausschreibungsportalen.

Die Umstellung beginnt zum 01.04.2019 und dauert bis Juni 2019.

Geberit übernimmt Materialkosten, Montagekosten und die Logistik. Bitte sprechen sie mit dem für sie zuständigen Außendienstmitarbeiter .

Nein. Wie bisher, werden alle handelsüblichen Keramiken anderer Hersteller auf unsere Spülkästen passen.