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Geberit Deutschland

P4 Praxis-Intensivseminar

Verkaufsaktiv im Kundendienst

Kompetenz im Serivce als Basis für den Erfolg

In unserem Seminar machen wir Kundendiensttechniker fit im Umgang mit den gedruckten Geberit Serviceunterlagen und der Service-App Geberit ProApp. Sie erfahren, wie Sie Spülkästen rasch und wirkungsvoll umrüsten, elektronische Spülsteuerungen sicher einstellen und bei Störungssuche und Fehlerbehebung Zeit und Aufwand sparen können. Gut geschulte und kompetente Kundendiensttechniker haben beim Kunden den Panoramablick und führen nicht nur die beauftragte Wartung oder Reparatur aus, sondern sie erkennen auch fehlende Sicherheitseinrichtungen, defekte Armaturen und zeigen dem Kunden gekonnt Optimierungspotenzial an der Sanitär- oder Heizungsinstallation. Damit ist der Schritt zur Auftragserweiterung und zum Zusatzverkauf gemacht, weil es dem Profi gelingt, das Vertrauen des Kunden zu gewinnen und ihn vom Nutzen seiner Investition zu überzeugen. Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter den eigenen Panoramablick weiterentwickeln und Ihre Zusatzgeschäfte nachhaltig organisieren und ausbauen wollen, dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Sie.

Ort Termin / Uhrzeit
GIZ Pfullendorf 19. - 20.06.2018, leider ausgebucht
16. - 17.10.2018, 09:00 - 18:00 Uhr (Tag 1), 08:00 - 13:30 Uhr (Tag 2)

Zielgruppe: SHK-Fachhandwerk

Trainer: Peter Leuschner, shk-aktiv²

Seminargebühren:

Der Kostenbeitrag des Teilnehmers für die Schulung einschließlich Seminarunterlagen beträgt 149,00 Euro zzgl. MwSt.

Anreisekosten tragen die Teilnehmer.

Seminarinhalte

Produkt- und Serviceschulung: Theorie

  • Geberit Ersatzteillisten
  • Geberit Online-Produktkatalog und -Ersatzteilkatalog
  • Fehlerbehebung/Störungssuche
  • Einstellen der Waschtisch-Elektronik
  • Vorstellung und Umgang mit der Geberit Service App

Produkt- und Serviceschulung: Praxis

  • Umrüsten von Spülkästen
  • Einstellen der Urinalelektronik
  • Umgang mit dem Servicehandy
  • Umgang mit der Geberit ProApp
  • Einstellen der Waschtisch-Elektronik

Überzeugend auftreten - Menschen gewinnen

  • Persönliche Einstellung und Haltung zum Verkaufen
  • So finden Sie gleich einen guten Draht zum Kunden
  • Kommunikation ohne Sprache
  • Umgang mit kritischen Kunden

Der Kundendiensttechniker als Berarater des Kunden

  • Zusatzbedarf erkennen, wecken, dokumentieren
  • Verkauf von Zusatzleistungen und Produkten
  • Kundenberatung/Verkaufsgespräch
  • Nutzenargumentation gegen Billiganbieter und Internet

Organisation für Kundendiensttechniker

  • Ordner Selbstorganisation
  • Verkaufsunterlagen erstellen und anwenden
  • Ablauforganisation für Zusat zaufträge, die nicht sofort ausgeführt werden können
  • Verkaufspreisliste: Aufbau und Anwendung
  • Verkaufspotenziale abschätzen, Ziele festlegen und verfolgen – ohne Kunden zu nerven

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