Geberit Sigma50 Kunst-Edition

Betätigungsplatte #4: "Flow"

Eine Serie aus vier HolzschnittenSigma50 Kunst-Edition

Geberit Betätigungsplatte Sigma50 Kunst-Edition "Flow"

Hier treten die Elemente und Figuren der Serie ein letztes Mal aufeinander. Und vieles hat sich verändert seit dem Beginn. Anfang des Jahres war der abstrakte Hintergrund noch relativ neu in meiner Malerei und Bestandteil meiner jüngsten Ausstellung davor, doch dann kamen nach und nach Elemente hinzu, die über die Monate hinweg Einfluss gewonnen haben in meinem Werk.

Ganz besonders deutlich ist dies in der Farbwahl dieses Motivs zu sehen, denn die drei Kernfarben habe ich erst in einigen wenigen Werken unlängst zum ersten Mal überhaupt benutzt. Sie stehen sinnbildlich also für die Entwicklung, nicht nur in meinem Werk, sondern darüber hinaus für die Erfahrungen und Erlebnisse, die jeder von uns mit fortschreitender Zeit macht.

Jörg Heikhaus aka Alex Diamond

Gewinne die Sigma50 "Flow"Frage beantworten und Formular abschicken

Wie viel Liter Wasser benötigt ein Einwohner in Deutschland täglich zum Waschen, Putzen und für die Toilettenspülung?

Vorname*

Nachname*

Straße + Nr.*

Postleitzahl*

Ort*

E-Mail*

Impressionen

Über den KünstlerJörg Heikhaus aka Alex Diamond

Jörg Heikhaus aka Alex Diamond

Alex Diamond wurde von Jörg Heikhaus im Jahr 2004 als ein eigenständiges Kunstprojekt ins Leben gerufen. Obgleich das ursprüngliche Projekt vor Jahren abgeschlossen wurde, etablierte sich Alex Diamond als sein Künstlername.

Heikhaus versteht sich vorrangig als „Geschichtenerzähler“. Der Hauptteil seiner Arbeit besteht in der Analyse und Interpretation von Gegenwartskultur und ihrer wiederkehrenden Erkennungsmuster. Der künstlerische Fokus liegt dabei auf dem Studium der gesellschaftlichen und kulturellen Aspekte des menschlichen Zusammenlebens. Seine häufig zu Wandskulpturen geschichteten, stets akribisch gearbeiteten und höchst detaillierten Holzschnitte, die er mit diversen Mal- und Färbetechniken mischt, sind inzwischen zum unverwechselbaren Markenzeichen der Kunst von Alex Diamond geworden.